Willkommen auf der Website der Gemeinde Kaiserstuhl



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Kaiserstuhl

Departement Volkswirtschaft und Inneres / Ergänzungsbeiträge / Berechnung

Die Gemeindeabteilung des Departements Volkswirtschaft und Inneres hat am 11. Juni 2019 die provisorische Berechnung der Ergänzungsbeiträge zur Kontrolle zugestellt. Leider wird die Stadt Kaiserstuhl keine Ergänzungsbeiträge erhalten. Aufgrund der Berechnung fehlen der Stadt Kaiserstuhl rund Fr. 94‘000.00 für einen Anspruch an Ergänzungsbeiträgen.
In der Botschaft 15.292 (Finanzausgleichsbilanz) mit Stand vom 16. Dezember 2015 wurde der
Ergänzungsbeitrag für die Stadt Kaiserstuhl auf Fr. 17‘000.00 geschätzt. Mit welchen Zahlen und mit welcher Berechnungsart damals operiert wurde, entzieht sich der Kenntnis der Abteilung Finanzen.



Datum der Neuigkeit 28. Juni 2019
  • Druck Version
  • PDF